Wir haben bei ZEPCON nachgefragt…
🤔❓Robert Zepnik, warum gerade der Fokus auf nachhaltige Geldanlagen?
Seine Antwort war klar und deutlich:
„Für mich geht es sich anders einfach nicht mehr aus. Physik ist nicht verhandelbar.
Beinahe täglich erhalten wir Informationen über den aktuellen Zustand unserer Lebensgrundlagen: Die Konzentration an Treibhausgasen in der Atmosphäre nimmt weiterhin zu, die Artenvielfalt nimmt dramatisch ab. Wir reizen die Resilienz unserer Biosphäre bis an die Grenzen aus und bemerken nicht, dass wir drauf und dran sind, einige Kipppunkte dieses Systems zu überschreiten und damit in ein neues Gleichgewicht zu geraten, das auch uns Menschen bedroht. Es geht eben nicht um den Planeten, es geht um unsere Lebensgrundlage und letztlich um die Spezies Mensch. Wir sind Teil der Natur, das müssten wir endlich alle begreifen.
Es heißt also, Verantwortung zu übernehmen, etwas zu verändern. Und das kann ich auch in meinem Beruf als Vermögensberater. Nachhaltige Geldanlage ist nur ein Baustein von vielen, um unsere Natur zu erhalten und zu schützen. Schön, dass ich mit meiner Tätigkeit einen kleinen Beitrag dazu leisten kann!“ – Robert Zepnik
💪🌎 Wir sind da ganz seiner Meinung und bleiben unserer Mission treu, weiterhin den Kapitalmarkt nachhaltiger zu gestalten. Mit innovativen und nachhaltigen Lösungen machen wir den Finanzmarkt messbar und transparent.
Lesen Sie gerne die ganze #Nachgefagt Reihe von Robert Zepnik.